Özgür Cebe | Kabarett

özgür cebe

Özgür Cebe

„Frei!“

Mit seinem Programm „FREI!“ seziert Özgür Cebe mit dem Skalpell der Meinungsfreiheit, festgefahrene Themen der Kultur und Religion und scheut sich nicht vor dem Blick in die Zukunft.

Wir leben in einem freien Land.

Wir können sagen was wir denken, aber wir können nicht machen was wir wollen. Freiheit ist nicht unbegrenzt, denn Freiheit hört da auf wo andere durch die individuelle Freiheit eingeschränkt werden. Es gibt Grenzen!

Mit Pointen, die Grenzen sprengen, hinterfragt er aktuelle Themen der Digitalisierung, begibt sich auf die Suche nach dem Grund des Erfolgs der Populisten und für ihn ist klar:

Wenn es einen Gott gibt, dann hat er jede Menge Humor. Sonst hätte er uns nicht erschaffen!

Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist Özgür Cebe stellt seinen Migrationshintergrund nicht in den Vordergrund.

Er verfügt über ein Deutsches Betriebssystem, ist aber gefangen in einer orientalischen Hardware.

Im Prinzip ist er ein fliegender Teppich mit VW Motor. Ob das gut geht? Na klar!


Freitag, 03.05.2024

Beginn: 20.00 Uhr | Einlass: 19.00 Uhr
Eintritt: Vorverkauf: 18 Euro | Abendkasse: 20 Euro

Veranstaltungsort: Kniestedter Kirche | Braunschweiger Str. 133 | 38259 Salzgitter-Bad
Veranstalter: Kleinkunstbühne Salzgitter-Bad e.V.